Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Allgemeine Frage zu Flugtaxis

Hey,

Ich habe bereits auf diversen Social Medias etwas über „Flugtaxis“ gelesen und bin nach einiger Recherche auf dieses Portal hier gestoßen.

Das ganze klingt natürlich sehr futuristisch, ist das ganze eine Idee, die wirklich umzusetzen ist oder nur eine Vision, die in ein paar Monaten wieder verloren geht.

Auch würde ich mich über eine vollständige und detaillierte Antwort freuen was Flugtaxis nun wirklich sind.

 

~ Hurrmania

Hallo hurrmania,

Flugtaxis werden in 4–5 Jahren ein realer Service sein und keine Fiktion. Zuletzt wurde berichtet, dass Airbus mit ihrem Flugtaxi CityAirbus Passagiere bei den Olympischen Spielen 2024 transportieren möchte. Mehr dazu findest du hier.

Neben internationalen Anbietern wie Uber oder EHang entwickeln mit Lilium und Volocopter auch zwei deutsche Unternehmen ein Flugtaxi. Eine Übersicht aller sich in Entwicklung befindender Flugtaxis findest du hier.

Falls du weitere Fragen hast, scheue dich nicht diese hier zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Fabian Budde von Flug-Taxi.net